DB Xtra – unser neues Tool zur Anmeldung und Verwaltung von Zusatz- und Nebenleistungen

Zum Inhalt springen

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung beim StationsAnzeiger

19. Februar 2026, 13:30 Uhr
Mit DB Xtra zieht die Digitalisierung in den Bereich der Zusatz- und Nebenleistungen für Sie als Zugangsberechtigte (ZB) ein.

Bereits Mitte 2025 wurde das Tool DB Xtra auf dem Infraportal zur Verfügung gestellt. Zentrales Ziel ist die Digitalisierung aller Zusatz- und Nebenleistungen, d.h. Dokumentation und Prozessbegleitung, von der Bestellung bis zur Abrechnung in einem Tool.Damit erreichen wir die Abschaffung zeitintensiver manueller Aufwände, wir sorgen für Transparenz und Komplexitätsreduktion.

In DB Xtra werden sukzessive alle Zusatz- und Nebenleistungen abgebildet. Über die konkrete, produktbezogene Integration informieren wir jeweils mit einer eigenen Kund:inneninformation.

DB Xtra ist über das Infraportal oder direkt über nachfolgenden Link erreichbar: https://dbxtra.dbinfrago.com/Der Login erfolgt mit den Zugangsdaten des Infraportals.In der zugehörigen Nutzerverwaltung können ab sofort alle Rechte und Rollen für DB Xtra verwaltet werden. Die Registrierung für Sie als Kund:innen erfolgt unter folgendem Link:  Infraportal