Neue Korridorlogik der Netzleitzentrale Frankfurt: Vorstellungen der neuen Zuständigkeiten und Ansprechpartner:innen

Zum Inhalt springen
Anmeldung StationsAnzeiger Anmeldung StationsAnzeiger Kund:innen- information Kund:innen- information
25. April 2024, 14:01 Uhr

Artikel: Neue Korridorlogik der Netzleitzentrale Frankfurt: Vorstellungen der neuen Zuständigkeiten und Ansprechpartner:innen

Die Netzleitzentrale der DB InfraGO AG wurde zum 11.04.2024 umorganisiert und die Betriebsleitstelle „Netzleitzentrale“ (NLZ) in eine Korridorlogik überführt. Dadurch ergeben sich neue Ansprechpartner:innen und Erreichbarkeiten.

Die Netzleitzentrale der DB InfraGO AG wurde zum 11.04.2024 umorganisiert und die Betriebsleitstelle NLZ in eine Korridorlogik überführt. Die Ausrichtung der Funktionen erfolgt ab sofort nach Verkehrsströmen und nicht mehr anhand von Verkehrsarten. Darüber hinaus wird die Regel- und Störungsdisposition von nun an aus einer Hand wahrgenommen. Die neuen Ansprechpartner:innen sowie die damit verbundenen Erreichbarkeiten können dem nebenstehenden Dokument entnommen werden. 

Die Anlage „Neuorganisation Netzleitzentrale – Ansprechpartner und Erreichbarkeit“ ist als Ergänzung zu den grundsätzlich weiterhin seit dem 10.12.2023 gültigen zentralen Zusätzen und deren Anlagen zu sehen und beschreibt davon abweichende territoriale Zuständigkeiten und Erreichbarkeiten innerhalb der neuen Organisationsstruktur. Ein Gesamtbild ergibt sich also aus dem Abgleich beider Dokumente. 

Zum 15.12.2024 ist eine umfassende Überarbeitung der zentralen Zusätze, welche einem Neuaufsatz gleichkommt, geplant.  

Die betroffenen Kund:innen werden darum gebeten, die Änderungen in Ihren Unternehmen, insbesondere in den Leitstellen, bekannt zu machen. Für Rückfragen stehen die Ansprechpartner:innen der Netzleitzentrale zur Verfügung.