Der ZugInformationsMonitor ist die nächste Generation von Anzeigesystemen am Bahnhof, der besser und umfangreicher Informationen mit Hilfe moderner Technologie für Kund:innen bereithält.
Zur Förderung des barrierefreien Ausbaus kleiner und mittlerer Bahnhöfe hat der Bund weitere Sonderprogramme aufgelegt.
Das niedersächsische Bauprogramm "Niedersachsen ist am Zug!" wird bereits in der dritten Auflage fortgesetzt. NiaZ3 beinhaltet die komplette oder teilweise Modernisierung von 40 Bahnhöfen im Umfang von insgesamt ca. 147 Millionen Euro.
Land, Bund und Bahn investieren seit 2004 gemeinsam in die Modernisierung nordrhein-westfälischer Bahnhöfe. Die MOF ist das bundesweit größte Bahnhofsmodernisierungsprogramm.
Möchten Sie zu weitergeleitet werden?