Artikel: TAF/TAP TSI: Marktbefragung zum aktuellen Umsetzungsstand
Zur besseren und gezielten Vorbereitung für den anstehenden Umsetzungsstart von TAF/TAP TSI zum Fahrplanjahr 2026, bittet die DB InfraGO AG ihre Kund:innen bis zum 14. Juni an der anonymen Marktbefragung teilzunehmen. Ziel ist es einen Überblick zu erhalten, welche Herausforderungen und Themen in den nächsten Monaten kommunikativ in den Fokus gerückt werden müssen. Darüber hinaus wird in Erfahrung gebracht, an welcher Stelle die Marktteilnehmenden derzeit in der Umsetzung von TAF/TAP stehen.
Hier geht es zur Umfrage: Umfrage zum Umsetzungsstand TAF/TAP TSI
Allgemeine Informationen und Ziele der Marktbefragung
Die DB InfraGO AG ist derzeit auf der Zielgraden zur produktiven Umsetzung von TAF/TAP TSI. Die IT-Entwicklungsteams arbeiten mit Hochdruck daran, TAF/TAP bis zum Fahrplanjahr 2026 im Fahrplan, der Trassenanmeldung und dem Betrieb einzuführen.
Um einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen und Themen der Kund:innen zu erhalten, sowie den aktuellen Umsetzungsstand in Erfahrung zu bringen, bittet die DB InfraGO AG ihre Kund:innen an der Marktumfrage rund um TAF/TAP teilzunehmen. Die Umfrage ist vollständig anonym und wird nur durch die DB InfraGO AG selbst erhoben und ausgewertet. Die Zielgruppe dieser Umfrage sind alle Geschäftsführer:innen, TAF/TAP-Projektleiter:innen, IT-Entwickler:innen und Mitarbeiter:innen der Bereiche Planung und Betrieb.
Die Umfrage besteht aus vier Abschnitten und dauert ca. 10 Minuten:
- Allgemeine Fragen rund um TAF/TAP
- Fragen zur Umsetzung im Fahrplan und der Trassenanmeldung
- Fragen zur Umsetzung im Betrieb
- Mehrere Fragen mit Freitextantworten zu Herausforderungen, offenen Themen, Informationsbedarfen etc.
Die Umfrage ist bis einschließlich Freitag, den 14. Juni online.
Nehmen Sie jetzt an der Umfrage unter folgendem Link teil: Netigate-Umfrage zum Umsetzungsstand TAF/TAP TSI
Die DB InfraGO AG bedankt sich im Voraus für die Teilnahme. Für Rückfragen steht folgende E-Mailadresse zu Verfügung: sven-ole.henning@deutschebahn.com.