Weitere kurzfristig erforderliche Sperrpausen in Hamburg für die Stahlbau-Ertüchtigung der Norderelbbrücke

Zum Inhalt springen

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung beim StationsAnzeiger

05. Juni 2023, 14:09 Uhr

Artikel: Weitere kurzfristig erforderliche Sperrpausen in Hamburg für die Stahlbau-Ertüchtigung der Norderelbbrücke

Um die Verfügbarkeit der Norderelbbrücke in Hamburg auf der VzG 1280 Güterzug-Gleise bis zur geplanten Erneuerung (ab 2030) sicherzustellen, sind kurzfristig am 13.06.2023 zwischen 10:00-16:00 Uhr weitere umfangreiche Sanierungsmaßnahmen des Tragwerks zwingend erforderlich.

Durch diese Arbeiten kommt es am 13.06.2023 zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr zu einer weiteren kurzfristig erforderlichen Totalsperrung zwischen den Abzweigen Veddel und Hamburg Hbf/Hamburg-Rothenburgsort auf den Güterzug-Gleisen. In diesem Zeitraum kann kein Güterverkehr von und nach Hamburg-Billwerder bzw. Büchen/Region Ost fahren. Ebenso wenig kann der internationale Güterverkehr von und nach Dänemark stattfinden.  

Durch den genannten Sperrzustand kommt es im Schienengüterverkehr zu überregionalen Umleitungen, Ausfällen und Verspätungen auf den Regelwegen der Züge.

Bitte beachten Sie auch die bereits in der Kundeninformation vom 17.05.2023 (KW 20) kommunizierten Einschränkungen auf derselben Strecke. 

Wir möchten Sie bitten, diese Infrastruktureinschränkung bei anstehenden Trassenanmeldungen für Züge des flexiblen Verkehrs zu beachten und nach Möglichkeit auf Zeiten vor bzw. nach diesem Zeitraum auszuweichen.