Artikel: Fahrplanjahr 2026: Konsultation von Änderungen der Nichtverfügbarkeiten und Einschränkungen bei Serviceeinrichtungen / Infrastrukturanschlüssen ab 09.09.2024
Die Kund:innen der DB InfraGO AG haben in der Zeit vom 10.09.2024 bis zum 23.09.2024 die Möglichkeit zu den Änderungen der Nichtverfügbarkeiten und Einschränkungen Stellung zu nehmen.
Die DB InfraGO AG hat zum 10.09.2024 die Änderungen der Nichtverfügbarkeiten und Einschränkungen für das Fahrplanjahr 2026 bei Serviceeinrichtungen / Infrastrukturanschlüssen kommuniziert.
Grundlage sind die veröffentlichten Steckbriefe zu x-18, welche durch unsere Kund:innen bereits geprüft werden konnten. Bis zum 23.09.2024 besteht die Möglichkeit zu den veröffentlichten Änderungen Stellung zu nehmen.
Die Veröffentlichung der Änderungen, der baubedingten Nichtverfügbarkeiten und Einschränkungen, erfolgt in Form von Excel-Listen für das Fahrplanjahr 2026.
Die Bereitstellung der Excel-Listen erfolgt über die Anwendung „Planungsparameter-Tool“ (PlaTo) im Zuge des Kapazitätsmanagements Fahren und Bauen (n-2). Dort können betroffene Kund:innen die zur Verfügung gestellten Dateien herunterladen, sowie Stellungnahmen einreichen. Über den nebenstehenden Link zu PlaTo stehen den Kund:innen weitere Informationen zum Tool zur Verfügung.
Bei Fragen stehen die bekannten regionalen Ansprechpartner:innen für Serviceeinrichtungen bzw. Infrastrukturanschlüsse gerne zur Verfügung.