Artikel: Infrastruktureinschränkung zwischen Mz-Bischofsheim und Rüsselsheim Stadtbahnhof
Es kommt zu einer Totalsperrung aufgrund von Instandsetzungsarbeiten auf der VzG 3520.
Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten kommt es in einer 1. Prognose voraussichtlich bis zum Betriebsbeginn des 22.03.2022 zu einer Sperrung der VzG-Strecke 3520 zwischen Mz-Bi-schofsheim und Rüsselsheim Stadtbahnhof. Wegen massiver Schäden an der Kabelanlage sind umfangreiche Reparaturen erforderlich.
Die betroffenen Verkehre werden über geeignete Strecken umgeleitet, deren Kapazitäten da-durch stark beansprucht sind. Für den SPNV und SPFV erfolgt die Umleitung über die Strecke Ffm-Höchst – Kostheim, der SGV wird vorrangig über Babenhausen – Da-Kranichstein – Mz-Bischofsheim umgeleitet. Der SPNV ist zum Teil in Mz-Bischofsheim bzw. Rüsselsheim Stadt-bahnhof / Raunheim gebrochen.
Bitte beachten Sie, dass in der Zeit der Arbeiten aller Voraussicht nach keine freien Kapazi-täten für Sonderverkehre auf der Strecke Ffm-Höchst – Kostheim zur Verfügung stehen. Trassierungen für Sonderverkehre können über die Strecke Babenhausen – Da-Kranichstein – Mz-Bischofsheim umgesetzt werden. Die beauftragten Firmen und die Fachdienste der DB Netz AG sind bestrebt, die Auswirkungen für die Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) und die Reisenden zeitlich einzukürzen. Wir werden Sie über den Fortschritt vor Ort auf dem Laufenden halten.